Donnerstag, 25. Oktober 2018

Advents-Kerzen-Karte zu Weihnachten

Mal in eigener Sache diese total niedlichen Karten zum Advent oder als Weihnachtsgruß erstellt. Anleitung ganz unten.





Papier und Falzmaße


Farbkarton 
1x 10,2 x 20,3 cm
Falzen bei 7,6 / 8,9 / 16,5 / 16,8 cm

Designpapier 
3 x 9,7 x 1 cm für die Halterung der Kerzen
3 x 9,7 x 7,1 cm
2 x (9,7 x 2,7 cm)

Halterung für Kerzen
Farbkarton 9,8 x 5,7 cm
Falzen bei 1,3 / 2,5 / 3,8 / 5,1 cm

Mit einer Lochzange habe ich den Abstand von 4 x 1,9 cm auf dem Designpapier markiert und dann gelocht (hier auf die Dicke der Kerzen achten die sollen in das Loch passen).

Karte im Inneren

Flüsterweiß 9,8 x 7,1 cm

Viel Spaß beim Nachbasteln ;o)

Montag, 22. Oktober 2018

Zuckersüße Weihnachten

Heute mal mit dem Set "Zuckersüße Weihnachten" gestempelt. Das DSP und die Prägefolder sind nicht von Stampin Up und lassen sich trotzdem mit diesem Set hier schön kombinieren =)






Donnerstag, 18. Oktober 2018

Weihnachtshirsch trifft Glanzfarbe ;-)

Wieder eine Karte mit meinem Lieblingsset "Weihnachtshirsch" erstellt. 
Benutzt habe ich hier auch die Tiefenprägeform "Kachelkunst" und die "Glanzfarbe"
Glitzer geht immer, gerade zu Weihnachten.


 
 
 


 




Mittwoch, 17. Oktober 2018

Ziehharmonikakarte zur Perlenhochzeit

Auftragsarbeit zur 💙 Perlenhochzeit 💙 (30 Jahre verheiratet) und beide feiern zusammen ihren 60ten Geburtstag. Das "alles" habe ich in dieser Karte untergebracht 😉